Die Männer der Piraterie

piraterie

Einst hatten wir eine Flaute
Im Atlantik nach heftigem Sturm
Die Fregatte war eine geklaute
Und im Achterdeck wühlte der Wurm
Ja, im Achterdeck wühlte der Wurm

Die Leichen von uns’ren Gefechten
Die trieben und trieben nicht ab
Die Männer im Schiffsbauch, sie zechten
Und im Unterleib drückte der Knab
Ja, im Unterleib drückte der Knab

Es kamen die englischen Horden
Und schlugen über die Schnur
Ja, Mary und Anne mussten morden
Und Jack Rackham versteckte sich nur
Ja, Jack Rackham versteckte sich nur

Den ersten, der rauskam, erschoss sie
Anne Bonnie war sauer, und ob!
Und Jack? Seinen Abgang genoss sie
Der Henker macht auch nur nen Job
Ja, der Henker macht auch nur nen Job

Jack Rackham half nur noch ein Wunder
Das kam nicht. Stattdessen der Strick
Für Mary und Anne lief es runder
Von Jack war der Bauch ihnen dick
Ja, von Jack war der Bauch ihnen dick

„Hättste gekämpft wie ein Mann –
Dann hingste jetzt nicht wie ein Hund“
Sagte Anne, und dann ging sie von dann’n
Ihr Bauch war prächtig und rund
Ja, ihr Bauch war prächtig und rund

Anne Bonnie entwischte dem Schinder
Mary Read starb vorher im Bett
Anne Bonnie bekam noch acht Kinder
Man sagt sich, sie hatten es nett
Ja, man sagt sich, sie hatten es nett

Ich weine nicht eine Träne
Um die Männer der Piraterie
Auf dem Wasser da kapern sie Kähne
Doch die Frauen kapieren sie nie
Ja, die Frauen kapieren sie nie!

Einst hatten wir eine Flaute
Im Atlantik nach heftigem Sturm
Die Fokker war eine geklaute
Und im Fahrwerk wühlte der Wurm
Ja, im Fahrwerk wühlte der Wurm

Pirat der Karibik ist heute
Nicht einfach. Der Markt, der ist tot
So wie die Piraten. Ach, Leute
Dann werde ich eben Pilot
Ja, dann werde ich eben Pilot

Pilot der Karibik! Von Kingston
Flög ich nach Port-au-Prince
An Weihnachten, Ostern und Pfingsten
Da wäre besonders viel los
Ja, da wäre besonders viel los

Und kämen die englischen Horden
Versteckte ich mich sicher nie
Ich tränke mit ihnen bis morgen
Und zwänge sie in die Knie
Ja, ich zwänge sie in die Knie

Dann träfe ich eine Piratin
Und diese verliebte sich sehr
In mich. Ich raubte ihr Platin
Und Gold und Silber noch mehr
Ja, Gold und Silber noch mehr

Man hängte mich wie Jack Rackham
Und die Männer der Piraterie
Und niemand würde je checken
Das alles tat ich nur für sie
Ja, das alles tat ich nur für sie

Kommentar verfassen

